Downloads

Für weitere Informationen stehen unsere Softwarebroschüre und unser Bestellblatt zum Download für Sie bereit.

 

Persönliche Beratung

Für den persönlichen Kontakt, maßgeschneiderte Lösungen oder eine Produktpräsentation vor Ort sind wir erreichbar unter:

T: +43-1-52150
E: office@pmtools.eu

 

KostenManagement

Kostenkontrolle...Kostenmanagement - PMTools.desk

 

Es mag in manchen Ohren merkwürdig klingen, aber Projekte muss man „richtig“ aufsetzen, jene Fragen vorhersehen, die in erst 2-3 Jahren gestellt werden, weil sonst die Daten nicht die Antwort geben.

Richtig strukturieren ist wichtiger als mancher glaubt. Ein Schulzubau mit 6 Klassen und Turnsaal ist, vom Volu-men her, ein mittleres Projekt. Zu Beginn wird nur die Gesamtsumme abgefragt, weil die obersten Genehmigersich selten für die Details engagieren – dennoch wird später die Frage lauten, was kostet eine Klasse (ohne Turnsaal!), was kostet die Planung (mit der ÖBA), was kostet der Turnsaal – ohne Freiplatz?!

Bauteile, Teilprojekte sind schon bei kleinen Projekten ein wichtiges Gliederungselement. Eigene Rechenkreise für Planung oder Außenanlagen ebenso, Kategorien strukturieren die Daten projektindividuell.

© 2019 PMTools • 1070 Wien, Schottenfeldgasse 49/1 • office@pmtools.eu • +43 1 52150