Produkte filtern

Wörterbuch BauProjektManagement

Jetzt bestellen: TU Graz - Wörterbuch
Ausführung: Taschenbuch

Preis: 25.00 €

  • alphabetischer Auszug und Definitionen der wichtigsten Begriffe, Vokabeln und Normverweise aus der Arbeitswelt des Bauprojektmanagements
  • Übersetzung der Begriffe in Englisch

Die Eindeutigkeit der Begriffe ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor bei der Zusammenarbeit an Bauprojekten. Alle Verträge, Briefe, Projektanweisungen beruhen auf einem gemeinsamen Verständnis von Inhalten und gemeinsamer Semantik. Konkrete Definitionen sind daher wichtige Hilfsmittel in komplexen Situationen. Wörterbücher und Vokabelhefte sind für die meisten von uns nur noch Erinnerungen an die schulische Ausbildungsmethodik.

Die laufende Weiterentwicklung technisch-fachlicher Berufe, vor allem auch der Rechtsgrundlagen des Bauens macht kontinuierliches lebenslanges Lernen unerlässlich. Diese dritte Auflage des Wörterbuches Projektmanagement wurde erweitert und auf den aktuellen Stand der ÖNORM und des BVergG 2006 angepasst. Die Internationalisierung des Bauens, der Weg in die MOELs oder CEEs machte es sinnvoll, Schlagworte und Hauptbegriffe in englischer Version anzubieten.

© 2019 PMTools • 1070 Wien, Schottenfeldgasse 49/1 • office@pmtools.eu • +43 1 52150