Produkte filtern

Vertiefte Kostenkontrolle, Kostenmanagement in Großprojekten

Jetzt bestellen: TU Graz - Schriftenreihe
Ausführung: paperback

Preis: 25.00 €

Dieser Beitrag wurde vor allem geschaffen, um Risken der Abwicklung zu analysieren und den Bestellern von Bauprojekten die Möglichkeit zu einer (hinreichenden) Kostensicherheit zu geben.

Das Ziel der Baukostenplanung sollte es sein, von Anfang an, ein durchgängiges Strukturmodell bis in die Kostenkontrolle zu schaffen, in dem bereits erarbeitete sichere Daten" kombiniert mit (Teil-)Prognosen parallel zum Fortschritt der Kostenplanung und -kontrolle detailliert werden.

Erfolgreiche Kostenkontrolle ist nur möglich, wenn das Projekt in den wesentlichen Phasen der Planung in der richtigen Tiefe der (kostenbestimmenden) Details durchgedacht wurde. Wenn das Projekt nicht richtig (= ausreichend tief) aufgesetzt wurde, wird auch eine gute" Kostenkontrolle nicht die erhofften Ergebnisse bringen

© 2019 PMTools • 1070 Wien, Schottenfeldgasse 49/1 • office@pmtools.eu • +43 1 52150